Frisian Sailing Company

Gästebuch der Zwarte Valk

André und Britta

Mei 2019
Wir sind mit Freunden vom Niederrhein und Ruhrgebiet nun mit dem Zwarte Valk seit 2010 regelmäßig im Mai an einem Wochenende unterwegs und jedes Mal begeistert. Texel, Vlieland oder Terchelling zu besuchen oder wie nun mal im Iysselmeer zu segeln hat alles seinen Reiz. Den Ort Enkhuizen fanden wir ganz reizvoll, wo wir auf Empfehlung der tollen Schiffsführer Hessel und Wemke diesmal festgemacht haben.Wir freuen uns schon aufs nächste Mal! Und immer einen handbreit Wasser unterm Kiel....hejo

Brigitte Dahmen

Mei 2019
Seit vielen Jahren sind wir begeisterte Mitsegler auf den einzigartigen Plattbodenschiffen und genießen unsere Törns auf den vielseitigen Segelgebieten: Dem Ijsselmeer, der Waddenzee und den friesischen Kanälen. Im April/Mai 2019 sind wir erstmals mit der Zwarte Valk unterwegs gewesen. In einer Woche haben wir mit Hessel und Wemke eine Rundreise erlebt, die nur mit dem richtigen Wind, passender Tide und einer hoch motivierten Besatzung möglich ist. Über die friesischen Kanäle, durch Leeuwaden und Dokkum und das Lauwersmeer ging es raus in die Waddenzee. Dort besuchten wir die Inseln Schiermonnikoog, Ameland und Terschelling. Zwischendurch mal eben trocken fallen, Spaziergänge auf der Sandbank und dann wieder Robben schauen und staunen, wie wenig Wasser ein so großes Schiff nur unter dem Boden braucht. Den Abschluß bildete nach einer Übernachtung in Den Oever und der Wechsel auf das Ijsselmeer der Besuch in Hindeloopen. Die vielen schönen Erlebnisse und Eindrücke, die Harmonie in der Gruppe und das große Engagement der Besatzung werden bei allen in bester Erinnerung bleiben. Die Zwarte Valk ist ein liebevoll gepflegtes Schiff, bestens ausgerüstet, sehr komfortabel und mit Wohlfühlcharakter. Die Resonanz nach der Segelwoche war eindeutig: Nächstes Jahr kommen wir wieder und freuen uns schon jetzt auf die Zwarte Valk, Hessel und Wemke ☺♥.

Franz Josef Kropp

Mei 2019
Ich bin vom 26.4.19 - 3.5.19 mit einer Gruppe auf der Zwarte Valk gesegelt. Es war ein einmaliges Erlebnis. Die Crew, Wemke und Hees, hat entscheidend dazu beigetragen. Vielen Dank.

Kolpingjugend Ludwigshafen

Augustus 2018
Juli 2018: Wir hatten eine tolle Woche. Mit Hessel und Wemke hatten wir eine tolle und entspannte Crew. Vielen Dank.
Gästebucheintrag schreiben
Persönliche Beratung
logo-mail
Umwelt-freundlich
Green Key Gold
Waddengoud
  • Umwelt-freundliche Unterkunft
  • Vorzug für regionalen Landwirtschaftsprodukte
  • 'Grüne' Reinigungsmittel
Verfügbarkeit
Erfahrungen

Franz Josef Kropp

Mei 2019
Ich bin vom 26.4.19 - 3.5.19 mit einer Gruppe auf der Zwarte Valk gesegelt. Es war ein einmaliges Erlebnis. Die Crew, Wemke und Hees, hat entscheidend dazu beigetragen. Vielen Dank.

Alle Erfahrungen

Ähnliche Schiffe

Vertrouwen

Vertrouwen

Tjalk - Lemmer
24
16

Vertrouwen

Tjalk - Lemmer
24
16
Alida

Alida

Keenaak - Harlingen
35
24

Alida

Keenaak - Harlingen
35
24
Beantra

Beantra

Zweimastklipper - Lemmer
40
28

Beantra

Zweimastklipper - Lemmer
40
28
De Onderneming

De Onderneming

Paviljoentjalk - Lemmer
20
13

De Onderneming

Paviljoentjalk - Lemmer
20
13